Festwirtsfamilie Schöniger

Chronik der Festhalle Bayernland und der Festwirtsfamilie Schöniger


Festhalle Bayernland - seit 1971
Chronik

Der Gründer Heinz Schöniger, der bekannt war für gesellige Abende und gemüt liches Beisammensein, hatte die Idee, dass viele Menschen lustige und stimmungsvolle Stunden erleben sollten und genauso lebenslustig essen, trinken und feiern, wie er. So kam es, dass der gestandene Bayer sich 1971, zusammen mit seiner Ehefrau Petra, ein Festzelt Namens Festhalle Bayernland zu eigen machte.

 

Bekanntlich ist aller Anfang schwer, aber hartnäckig, geradlinig und mit dem sprichwörtlichen bayerischen Dickschädel führte er seine Festhalle Bayernland zum Erfolg. Da lag es auf der Hand, dass das Festzelt in seinem Sinne weiterhin von Festplatz zu Festplatz durch Ober- und Niederbayern zieht und sein Sohn Peter die Zeltrichtmeisterprüfung absolvierte. Im Jahr 2001 wurde die Firma von einem Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt. Im Jahre 2006 übergab der Gründer die Geschäfte an seinen Sohn Peter und dessen Ehefrau Petra. Im Jahr 2011 verstarb Heinz Schöniger an einer schweren Krankheit. Seit 2012 werden die gesammelten Erfahrungen von Peter und Petra Schöniger erfolgreich weitergeführt.

 

Durch ständige Modernisierung, sei es an der Optik, im Versorgungsbereich oder im Fuhrpark, präsentiert sich die Festhalle Bayernland ihren Gästen in Bestform. Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Das leibliche Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Durch erfahrene Köche sind und für verschiedenste Veranstaltungen keinerlei Grenzen gesetzt. Traditionell freuen sich die Gäste der Festhalle Bayernland auf unsere knusprigen Schmankerl vom Grill wie Hendl, Haxn und Rollbraten oder auf unseren Ochs vom Spieß. Die Brotzeit zum süffigen Bier namhafter Brauereien und unsere selbstgebackenen Riesenbrezn dürfen in der Festhalle Bayernland selbstverständlich nicht fehlen. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit traditioneller Blasmusik oder Showbands mit Starauftritten, Darbietungen und Wahlveranstaltungen tragen dazu bei, dass in der Festhalle Bayernland keine Langeweile aufkommt.

 

 

 

 

57. Münchner Frühlingsfest

23.04.2021 - 09.05.2021
Nächste Frühjahrszeit

57. Frühlingsfest München in der Festhalle Bayernland - Festzelt - Augustiner Schöniger

Weilheimer Volksfest

13.05.2021 - 24.05.2021
Oberbayerische Tradition

Nördlinger Mess´

05.06.2021 - 14.06.2021
Auf zur Kaiserwiese

Noerdlinger Mess´ 2021 - Festwirtsfamilie Schöniger - Festhalle Bayernland - Volksfest

Hopfenfest Mainburg

- abgesagt -
Sommer in der Hallertau

Hopfenfest Mainburg 2020 mit der Festhalle Bayernland

Gillamoos Abensberg

02.09.2021 - 06.09.2021
708 Jahre Tradition

Gillamoos 2021 Festhalle Kuchlbauer Schoeniger Abensberg Hallertau

Oktoberfest

21.09.2019 - 06.10.2019
186. Wiesn in München

Schmankerl Treff 2020 auf dem Münchner Oktoberfest - Festhalle Bayernland

Gallimarkt Mainburg

08.10.2021 - 11.10.2021
Bunte Herbststimmung


Gallimarkt Mainburg 2021 mit der Festhalle Bayernland - Festwirtsfamilie Schöniger

Turmweihnacht

25.11.2020 - 20.12.2020
Christkindlzeit in Abensberg

Kuchlbauer´s Turmweihnacht in Abensberg - Schmankerl Treff 2020 Christkindlmarkt Bayern

Gillamoos Impressionen

Jobs

Für die neue Saison 2020 suchen wir zur Verstärkung
unseres Teams engagierte Mitarbeiter. Mehr Infos hier!

Reservierung

Jetzt Tische reservieren!

Sichern Sie sich Ihren Platz beim 56. Münchner Frühlingsfest in der Festhalle Bayernland.

Festzelt APP

Die offizielle Festhalle Bayernland® APP für das Smartphone oder Tablet.
Jetzt installieren und immer wissen was im Festzelt los ist!

Anmeldung zum Festzelt Newsletter


Schöniger´s Weißwurstvaria®

Frisch aus dem Riesen-Kessel!
Der etwas andere Frühschoppen: Schönigers WEIßWURSTVARIA® mit musikalischer Begleitung

Insgesamt 72391

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok